QualitätsSiegel von NLP off Limits .

Kontakt

+49 (0)5761 307458

+49 (0)173 3643461

kontakt@simoneneumann.de

Begleitprogramm

zur Burnout-Präventionswoche auf Sizilien

 

 

Unser Begleitprogramm stellt eine gute Ergänzung zu den Seminareinheiten dar.

 

Stressbewältigung durch Bewegung

 

Leichtes Trekking im Naturreservat von Vendicari (ca. drei Stunden - je nach Fitness/Gesundheit der SeminarteilnehmerInnen).


Das 1984 eingerichtete Naturreservat Vendicari ist eine Faunaoase zwischen Noto und Marzamemi. Von besonderer Bedeutung sind die Feuchtgebiete des Reservats, in denen jedes Jahr zahlreiche Vogelarten nisten.

 

Viele Überreste aus byzantinischer Zeit, wie Kirchen und Nekropolen, sind erhalten, und ein wahres Symbol des Reservats ist die Thunfischfangstelle aus dem 18. Jahrhundert.

 

Der richtige Fokus - Mentales Training

 

Wir zeigen Ihnen den einzigen Ort in Europa, wo Papyrus noch in der Natur gedeiht. Das Naturreservat am Fluss Ciane gleicht einer Oase.

 

Diesen besonderen Ort haben wir gewählt, um Ihnen Techniken des Mentalen Trainings zu zeigen.

 

Den Abschluss bilden ein Papyrus-Workshop und eine Führung durch das archäologische Gebiet.

 

 

Slow down - Den Kopf freibekommen

 

Noto, in der Provinz von Syrakus, ist ein kleines Schmuckstück des sizilianischen Barocks und eine bezaubernde Stadt auf einer Hochebene über dem Asinaro Tal.


Einst wichtiges Zentrum Siziliens, des römischen Reiches, des Byzanz und schließlich der arabischen Herrschaft wurde die Stadt 1693, in ihrer Blütezeit, von einem starken Erdbeben zerstört. Dank einer meisterhaften Arbeit wurde sie jedoch bestens wieder aufgebaut und gehört nun mit zum UNESCO Weltkulturerbe des Val di Noto.

 

Unsere Tour durch Noto soll Lust auf das Leben, Spaß an der Bewegung und mehr Achtsamkeit für uns selbst vermitteln.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis für Coaching und Betriebliche Gesundheitsförderung - Simone Neumann