Simone Neumann
Simone Neumann
Praxis für Coaching & Betriebliche Gesundheitsförderung Simone Neumann Business Coaching & Inhouse-Training
Praxis für Coaching & Betriebliche GesundheitsförderungSimone NeumannBusiness Coaching & Inhouse-Training

Warum Sizilien?

 

Seit 2012 bin ich selbstständig und habe mir 2014 das erste Mal mit gutem Gewissen einen Urlaub gegönnt. Da ich die 10 Tage gut nutzen wollte, durfte der Flug nicht so lang sein und schnell rückten Sizilien und Portugal in die engere Wahl. Sizilien siegte aus einem Bauchgefühl heraus.

 

Michael und ich sind beide schon viel gereist und haben teilweise im Ausland gearbeitet, aber Sizilien hat uns direkt in den ersten Tagen verzaubert! Auf der einen Seite die wunderschöne und vielseitige Landschaft, auf der anderen Seite die außergewöhnliche Mentalität. Keiner von uns hat mehrfach seinen Urlaub am selben Ort verbracht. Seit 2014 reisen wir jedoch ausschließlich nach Sizilien und erkunden nach und nach diese wundervolle Insel. Unser Plan ist es, in ein paar Jahren halb in Deutschland und halb auf Sizilien zu leben.

 

Nach 1,5 Jahren Italienischunterricht via Skype bin ich immerhin so weit, dass wir weder verhungern noch verdursten müssen und nach dem Weg fragen können. Im letzten Urlaub habe ich sogar zum ersten Mal erfolgreich auf dem sizilianischen Fischmarkt verhandelt!

 

Den Begriff „Burn-out“ kennen Sizilianer nicht. Wir gingen dazu über, diesen mit „Stress“ zu umschreiben und mussten teilweise schmunzeln über wunderbare Antworten der Leichtigkeit. Noch ein Grund mehr, dieses Seminar genau dort anzubieten.

 

Im letzten Jahr haben wir uns zum ersten Mal näher mit den Agriturismi beschäftigt und nun einen außerordentlich schönen Agriturismo mit Blick auf den Ätna als Seminarlocation gewählt. Dort haben wir eine geschütztere Atmosphäre als in einem Hotel. Bei einer Teilnehmerzahl von 8 Personen sind wir auf dem Anwesen alleine und können somit das gesamte Gelände nutzen – u.a. auch für Seminareinheiten und Coachings draußen.

 

Michael und ich sind beide vor Jahren aus leitenden Positionen ausgestiegen und hatten mit dem Thema Burnout Berührung durch starke Belastungssituationen. Wir wissen somit sehr gut, wie sich die Phasen eines Burnouts anfühlen und auswirken. Es liegt uns am Herzen, nicht nur theoretische Ansätze zu vermitteln, sondern praxisorientiert zu arbeiten.

 

In den fünf gemeinsamen Tagen geht es darum, Kommunikations- und Achtsamkeitstechniken ebenso zu erlernen wie Entspannungstechniken, Abgrenzungsmöglichkeiten und Konfliktmanagement.

 

Wir legen großen Wert darauf, dass für Ihre Themen und Fragen ausreichend Zeit zur Verfügung steht!

 

Unser Begleitprogramm zum Seminar beinhaltet eine geführte Wanderung zum Ätna, einen sizilianischen Kochkurs direkt im Agriturismo – selbstverständlich mit anschließendem gemeinsamen Abendessen. Ein weiteres Highlight ist die Weinlese in Limina, nach der wir „la dolce vita“ in einer Trattoria mit landestypischem Essen und sizilianischer Musik genießen können.

 

Zusätzlich bieten wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein            60-minütiges Einzelcoaching an, welches in den Seminarkosten bereits enthalten ist.

 

Auch nach dem Seminar lassen wir Sie nicht alleine, denn Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Wir bieten Ihnen Coaching via Skype oder Telefon zu vergünstigten Konditionen an.

 

Wenn Sie die Seminarwoche mit einem Urlaub verbinden und früher anreisen oder länger bleiben wollen, sprechen Sie gerne mit unserem Kontaktpartner für Sizilien:

 

Italia Solaris

Tel.: +41 44 586 52 84

E-Mail: reservations@italiasolaris.com.

 

Wir freuen uns sehr auf Sie und da wir das lieben, was wir tun, wird dieses Seminar ein besonderes Seminar! Durch Sie, durch uns, durch die besondere Location und natürlich auch durch das wundervolle Sizilien!