Simone Neumann
Simone Neumann
Praxis für Coaching & Betriebliche Gesundheitsförderung Simone Neumann Business Coaching & Inhouse-Training
Praxis für Coaching & Betriebliche GesundheitsförderungSimone NeumannBusiness Coaching & Inhouse-Training

Was hat mich als Trainerin nachhaltig geprägt?

 

Schon früh hat mich die Frage beschäftigt, was zu guten Ergebnissen führt. Der Anspruch an mich selbst und an eine gute Führung von Mitarbeitern war stets hoch und - im Druck des Tagesgeschäfts - selten konstant leistbar. Als Personalentwicklerin und Führungskraft in der freien Wirtschaft habe ich viele Erfahrungen sammeln und ausbauen können. Es wurde zum Ansporn für mich, Erfolgsfaktoren von guter Führung, die Freilegung der Entwicklungspotenziale von Management und Mensch zu erforschen und zu unterstützen.

Ende 2011 bin ich „ausgestiegen“ und habe mich als Unternehmerin, Managementtrainerin und Business Coach selbstständig gemacht. Dieser Schritt hat mich und meine Entwicklung nachhaltig geprägt.

Sie können meine ganzheitliche Sicht erwarten, Dynamik, gute Erfahrungen, Energie und Können in den Themenbereichen Management und Prävention für die Entwicklung des Menschen, des Lebens und der Führung von beiden.

 

 

Was treibt mich im Training/Workshop an?­­

 

„Love what you do“- ist ein Zitat von Steven Spielberg, das ich als Leitprinzip verstehe! Ich lebe meine Berufung und ich liebe die Arbeit mit Menschen. Zudem brauche ich immer wieder neue Herausforderungen, die mich antreiben.

 

 

Was kennzeichnet meine Arbeitsweise?

 

Ob als fordernde Querdenkerin, ruhige Fragenstellerin, als humorvolle Impulsgeberin oder aufmerksame Zuhörerin: ich orientiere mich an Ihrer Entwicklung, Ihrem Potenzial und Ziel.

Was ich tue, tue ich mit Leidenschaft, Authentizität, Empathie und kompetenter Lösungsorientierung. Diese Maxime kennzeichnet mein Verständnis und meine Arbeitsweise.