Unser engagiertes Team stellt sich vor

Hinter unserem Erfolg stehen vielfältige Talente:

Erfahren im Coaching, meisterhaft in der Kommunikation und bereichert durch unsere vierbeinigen Coaches für Wohlbefinden und Ausgeglichenheit.



Simone Neumann: Ihre Expertin für Führungserfolg und persönliche Entwicklung

Ich bin Simone Neumann, geboren 1974, und seit Ende 2011 engagiere ich mich leidenschaftlich in der Führung von Unternehmen, Teams und Einzelpersonen hin zu Erfolg und Wohlbefinden. Meine Karriere in internationalen Unternehmen und in der Personalentwicklung, besonders als Leiterin des betrieblichen Sozial- und Eingliederungsmanagements, hat mir ein breites Spektrum an Erfahrungen in den Bereichen Mitarbeitermotivation, Organisationsentwicklung und Gesundheitsförderung beschert. Besonders stolz bin ich auf meine Arbeit im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung, wo ich innovative Ansätze zur Steigerung der Arbeitszufriedenheit und Produktivität implementiert habe. Meine internationalen Erfahrungen haben zudem meine interkulturellen Kompetenzen gestärkt, die zusammen mit meinem tiefgreifenden Wissen in Kommunikation und Change Management effektive Lösungen für diverse Herausforderungen ermöglichen.


Vision und Ansatz: Meine Selbstständigkeit ist die Verwirklichung meiner Vision, Führungskräfte und Teams in ihrer Transformation zu unterstützen. Mein Ansatz ist lösungsorientiert, flexibel und geprägt von einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen moderner Arbeitswelten.


Coaching-Philosophie: Ich setze auf pragmatische, lösungsorientierte Methoden. Mein Humor und meine menschliche Art tragen zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei. Ich passe mich schnell verschiedenen Persönlichkeitstypen an, was mich zu einer wertvollen Ressource für ein breites Spektrum an Fachleuten macht.

Profil - Simone Neumann

Führung und Management

  • Leitung Betriebliches Sozial- und Eingliederungsmanagement
  • Akkreditierte Hochschuldozentin
  • Assessorin im Assessment-Center-Verfahren


Coaching und Personalentwicklung

  • Business- & Master Coach
  • NLP Master nach Dr. Bandler
  • AVGS-Coach
  • Psychotherapie HP


Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Coach und Beraterin für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM(BGF/BEM)
  • Beraterin KI-gestützte Gesundheit am Arbeitsplatz
  • Psychotherapie HP
  • Fortbildungen und Zertifizierungen im Bereich Mentale Gesundheit und Psycho-Physiognomik


Interkulturelle und Kommunikative Kompetenzen

  • Internationales Management (ILS Hamburg) mit Auslandssemester in Frankreich
  • Fortbildungen in Kommunikationspsychologie und interkultureller Kompetenz
  • Wertschätzende Gesprächsführung


Publikationen und Forschung

  • Autorin verschiedener Fachbeiträge in den Bereichen Gesundheitsförderung, Kommunikationspsychologie und Mitarbeiterführung sowie KI

Michael Grötzinger: Ihr Experte für kreative Lösungen im Management und Coaching

Ich bin Michael Grötzinger, geboren 1963, und verfüge als Management-Experte und Business Coach über eine reichhaltige Palette an Erfahrungen und Qualifikationen. Meine Karriere startete im Werbebereich als Producer und Executive Producer, wo ich wertvolle Erfahrungen in der Leitung von nationalen und internationalen Projekten sammelte. Diese bildeten das Fundament für meine weiterführende Arbeit als Projektleiter, in der ich spezialisierte Fähigkeiten zur Umsetzung komplexer Projekte entwickelt habe.


Meine Expertise erstreckt sich über verschiedene Bereiche. Als ausgebildeter Business-Coach und NLP-Coach nach Dr. Bandler liegt mein Fokus auf der Förderung individueller und unternehmerischer Entwicklung. Im Bereich des Kommunikations- und Change-Managements bringe ich meine Kenntnisse zur Entwicklung effektiver Strategien ein, was insbesondere bei der Begleitung organisatorischer Veränderungsprozesse von Bedeutung ist. Zusätzlich unterstütze ich als Berater im betrieblichen Gesundheitsmanagement Unternehmen bei der Förderung von Mitarbeitergesundheit und -wohlbefinden.


Vision und Ansatz: Mit meiner vielseitigen Erfahrung verfolge ich die Vision, Führungskräfte und Teams durch maßgeschneiderte Beratung und Coaching zu unterstützen. Mein Ansatz ist dabei praxisorientiert und flexibel, stets an den individuellen Bedürfnissen und Zielen meiner Klienten ausgerichtet.


Coaching-Philosophie: Meine Philosophie im Coaching basiert auf einem lösungsorientierten und pragmatischen Ansatz. Durch die Kombination meiner Fachkenntnisse mit Empathie und Direktheit schaffe ich eine produktive Arbeitsatmosphäre, die es ermöglicht, sowohl individuelle als auch organisatorische Potenziale voll auszuschöpfen.

Profil - Michael Grötzinger

Management-Expertise

  • Langjährige Erfahrung als Management-Experte mit umfassendem Wissen in verschiedenen Branchen.
  • Erfahrener Projektleiter mit nachweislicher Expertise in der Leitung und Umsetzung komplexer Projekte.


Coaching und Personalentwicklung

  • KulTour®-Botschafter - Corporate Happiness® (in Ausbildung/Abschluss 11/2024)
  • Ausgebildeter Business-Coach mit einer starken Ausrichtung auf individuelle und unternehmerische Entwicklung.
  • NLP Coach nach Dr. Bandler, spezialisiert auf neurolinguistische Programmierung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung.


Kommunikation und Change-Management

  • Spezialist für Kommunikations- und Change-Management, mit Fokus auf effektive Kommunikationsstrategien und erfolgreiche Veränderungsprozesse in Organisationen.


Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Coach und Berater im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM/BGF).


Erfahrung im Werbebereich

  • Ehemaliger Producer und Executive Producer im Werbebereich, mit umfangreicher Erfahrung in der Leitung von Projekten für nationale und internationale Unternehmen.

Salem

Salem, der einst als extrem ängstlicher und lethargischer Kater mit einer Stoffwechselerkrankung zu uns kam, hat sich in der ländlichen Idylle "neu erfunden". Als Freigänger, der nun hochwertiges Futter genießt, hat er nicht nur seine gesundheitlichen Herausforderungen gemeistert, sondern sich auch zu einem mutigen und eigensinnigen Entdecker entfaltet.


Sein täglicher Enthusiasmus erinnert unser Team daran, wie wichtig es ist, sich Herausforderungen mutig zu stellen und über sich hinauszuwachsen. Salem verkörpert nicht nur Mut und persönliche Veränderung, sondern zeigt uns auch, dass manchmal ein wenig Übermut dazugehört, um das Leben voll auszukosten. Seine übermütigen Momente sehen wir als ein charmantes Zeichen seines neu gewonnenen Selbstvertrauens und seiner Lebensfreude.

Eddy Pirelli

Eddy Pirelli, unser charmanter, selbstständiger Abenteurer, ist nach seiner Zeit als wachsamer Streuner in unserem Garten, bei uns eingezogen. Seine willensstarke Persönlichkeit fasziniert uns täglich, und als Meister im Türöffnen demonstriert er eindrucksvoll Geschick, Mut und Unabhängigkeit. Seine Fähigkeit, sich pragmatisch an neue Situationen anzupassen und Herausforderungen souverän zu bewältigen, macht ihn zu einem unersetzlichen Teammitglied, stets ruhig und gelassen, selbst bei Salems Übermut. Eddys tiefes Verständnis für Schlafhygiene und Wohlbefinden lehrt uns, in allen Lebensbereichen Selbstkontrolle und Achtsamkeit zu praktizieren.


Mit seiner beeindruckenden Kombination aus Abenteuerlust und Gelassenheit ist Eddy ein hervorragendes Beispiel dafür, das Leben optimistisch und ausgeglichen anzugehen, und motiviert uns, auch in schwierigen Zeiten mit beständiger Entschlossenheit und Ruhe zu handeln.

Alessandra & Marina

Unsere Kontaktpartner auf Sizilien sind Alessandra und Marina von Italia Solaris.


"Italia Solaris" ist Experte für individuelle Reiseerlebnisse in Sizilien und Apulien. Sie bieten maßgeschneiderte Urlaubspläne, die von lokalen Experten entworfen werden, und bieten eine Auswahl an einzigartigen Unterkünften, darunter typisch sizilianische Agriturismi, B&Bs, Resorts und Ferienhäuser. Italia Solaris hebt sich von Pauschalreisen ab, indem sie Besuchern die atemberaubende Schönheit Siziliens und den einzigartigen Charme des Landes näherbringen. Ihr Ansatz ermöglicht es Reisenden, die gewöhnlichen Touristenpfade zu verlassen und ein authentisches Erlebnis zu genießen.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie wir Sie unterstützen können.


Wir freuen uns auf eine inspirierende Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam mit Ihnen neue Wege zu beschreiten!

Lassen Sie uns gemeinsam Ziele definieren und Wege erkunden, die Sie nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterbringen. Mit unserer Expertise, Leidenschaft und einem offenen Ohr für Ihre Anliegen sind wir Ihr idealer Partner für Wachstum und Erfolg.

Ihr Kontakt zu uns
Share by: